Flutopfer 2021

Bad Münstereifel Flutopfer 2021

Kirchenkreis Aurich unterstützt Flutopfer

Die Gemeinden des Kirchenkreises Aurich wollen die Menschen unterstützen, die durch die verheerenden Überschwemmungen in Teilen Deutschlands betroffen sind. Superintendent Tido Janssen sagte: „Die Schicksale der Menschen und die Bilder der Katastrophe erschüttern uns alle. Alle Zeichen des Zusammenstehens und der Solidarität tun jetzt gut.“ In etlichen Gemeinden - so auch bei uns in Strackholt - werden an diesem Freitag, 23. Juli, um 18 Uhr die Glocken läuten und zu einer kurzen Andacht einladen. Dies wird jeweils über die Homepage der Kirchengemeinde bekannt gemacht. Einige Gemeinden werden in der nächsten Zeit Kollekten in den Gottesdiensten für die Flutopfer sammeln oder haben dies bereits getan. 

Die Diakonie Katastrophenhilfe ruft gemeinsam mit der Diakonie Deutschland zu Spenden für die Betroffenen in den Hochwassergebieten auf.

Wer schnell wirksam helfen möchte, kann dies hier tun:

Konto der Diakonie Katastrophenhilfe:

Evangelische Bank

IBAN: DE68 5206 0410 0000 5025 02

oder online unter www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden/

 

Zwei Fotos aus Bad Münstereifel, Copyright: Diakonie RWL