Ostern in Strackholt

31. März 2021

Kinder malen Ostern – Gottesdienste in Strackholt

Zum  bevorstehenden Osterfest haben sich  Dörpverein, Dorfladen und Barbara- Kirchengemeinde in Strackholt zu einer gemeinsamen Aktion für die Kinder verbunden:
Alle Kinder sind eingeladen Bilder zum Osterfest zu malen, die zu Ostern in der Kirche vorgestellt werden. Jedes Kind kann ein Bild malen, um es bis Ostern im Dorfladen Strackholt abzugeben. Für jedes Kind hält der Laden ein kleines Präsent bereit. Dort im Dorfladen liegen auch  Ausmalbilder für die Kinder, die kein freies Motiv gestalten möchten, sondern lieber eine Vorlage farbig ausführen möchten. Am Ostermontag sollen dann die Werke in besonderer Weise in den Gottesdienst einbezogen werden.
Zu den weiteren  geplanten Gottesdienste in der Barbara-Kirche- alle ohne Abendmahlsfeier-, teilt die Kirchengemeinde mit:
Gründonnerstag, 1.4.2021: Am Gründonnerstag lädt die Gemeinde zu einer Abendandacht um 19 Uhr ein. Im Mittelpunkt wird das zentrale Altarbild zur Einsetzung des Abendmahls stehen
Karfreitag,2.4.2021:  Zur Todesstunde um 15 Uhr findet der Gottesdienst statt. „Für uns gestorben?“ Diese Grundverkündigung wird im Zentrum des Gottesdienstes stehen.
Dazu werden die nur am Karfreitag sichtbaren Außenseiten der Flügel des Altars sichtbar.
Ostern: Ostersonntag,4.4. und 5.4.2021: Gottesdienste zum Auferstehungsfest, jeweils um 10 Uhr
An den Ostertagen werden die gemalten Bilder der Kinder zu sehen sein, am Ostermontag sollen die Bilder im Gottesdienst gewürdigt werden.

Geltende Hygiene- Regelungen werden beachtet! Anmeldung zum Gottesdienst durch Eintrag in die Liste direkt vor dem Gottesdienst!