erfolgreiche Senioren-Weihnachtsfeier 2018

Nachricht 15. Dezember 2018

Die Adventsfeier wurde von unseren Seniorinnen und Senioren zahlreich angenommen. Alle Plätze im Gemeindesaal waren besetzt. Die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher hatten Kuchen gebacken und bedienten die Seniorinnen und Senioren den ganzen Nachmittag. Der Kirchenchor eröffnete den Nachmittag mit einem Vortrag. Es folgte eine Ansprache von Pastor Battefeld - umrahmt vom gemeinsam gesungenen Choral "Macht hoch die Tür". Es folgten bei Tee und Kuchen gemeinsame Lieder - begleitet von dem Akkordeonspieler Gerhard Wilken aus Bagband. Im Laufe des Nachmittages wurden verschiedene Geschichten vorgelesen und es erklangen weitere Vorträge des Kirchenchores. Der Gemeindebürgermeister Olaf Meinen und der Ortsbürgermeister Matthias Heeren ließen es sich nicht nehmen auch an diesem Tag vorort zu sein. Sie bedankten sich mit einem Präsent bei der Kirchengemeinde für die geleistete Arbeit. Alle Anwesende erhielten vor der Kirchengemeinde ein kleines Präsent.

Nach fast 2,5 Stunden beendete Pastor Battefeld diesen kurzweilen Nachmittag mit Gebet und Segen.