Missonsfest 2019 der Gemeinden Bagband und Strackholt

Nachricht Strackholt - Hilgen Holt, 25. August 2019

Missonsfest mit Pastor Charles Raj

Missionsfest 2019

Am 25.08.2019 feiern wir ab 14:00 Uhr zusammen mit der Kirchengemeinde Bagband wieder ein Missionsfest. Der diesjährige Prediger, Pastor Charles Raj, der ökumenische Mitarbeiter aus der Tamil Evangelischen Lutherischen Kirche/ Südindien stellt sich vor:

Ich bin seit 23 Jahren ordiniert und habe verschiedene Gemeinden meiner Tamilenkirche in der Stadt und auf dem Land betreut.
Seit 1990 bin ich mit meiner Frau Indra verheiratet. Unsere Kinder sind inzwischen erwachsen. Meine Tochter Nancy hat bereits studiert und ist im Bereich der Informations-technik tätig. Mein Sohn ist dabei, seine Schule zu beenden.

Auf Einladung des Ev.-luth. Missionswerkes kamen meine Frau und ich nach Deutschland. Offiziell bin ich zum größten Teil mit der Nordstädter Kirchengemeinde in Hannover verbunden. Ich habe aber auch die Möglichkeit, bei ökumenischen Begegnungen von meiner Tamilenkirche, dem Leben in Indien und den großen Herausforderungen zu erzählen. Meine Frau und ich freuen uns, wenn wir mehr über unsere Arbeit in Indien berichten können.

Der Gottesdienst beginnt um 14:00 Uhr im Hilgen Holt. Im Anschluss an den Gottesdienst werden wir bei Tee und Kuchen noch vieles über diese Arbeit erfahren. Der Gottesdienst wird vom Posaunenchor und dem Gitarrenchor Gilboa musikalisch gestaltet.