Nachricht 01. Oktober 2022

Krippenspiel 2022

Es ist schon wieder soweit

Weihnachten ist erst in drei Monaten, aber das Krippenspiel steht vor der Tür. Dieses Mal anders, als ihr es kennt.

Wir laden alle Gemeindemitglieder ein ob Kindergartenkind, Schulkind, Jugendlicher, Erwachsene oder Rentner.

Durch die Corona-Pandemie wissen wir noch nicht, wie wir Weihnachten feiern können. Wir möchten aber auf keinen Fall auf ein Krippenspiel verzichten. Alle sind eingeladen, die Geschichte von der Geburt Jesu nachzuspielen und dann Teil eines neuen Projektes zu werden.

Die Probetermine sind immer samstags von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

(mit Tee und Keksen)

Am 8.Oktober findet unser erstes Treffen und Kennenlernen im Gemeindehaus in Strackholt statt

Sollte es aufgrund der Pandemie wieder einmal nicht möglich sein, das Krippenspiel aufzuführen, würden wir es als Film aufnehmen und per Leinwand am Heiligen Abend abspielen. Für das Abdrehen des Films würde dann ein Termin kurzfristig bekannt gegeben werden.

Bitte melden sie/du sich/dich bis zum 1.Oktober2022 unter folgender   E-Mail Adresse: kg.strackholt@evlka.de oder Telefonnummer: 04946/249 an.

Bei der ersten Probe bekommen die Kinder eine Einverständniserklärung für die Eltern mit, in der sie uns erzählen, ob es gefilmt werden darf und in welcher Weise der Film genutzt und veröffentlicht werden darf.

Ich freue mich auf Ihre/eure Mitarbeit zum Gelingen dieses Projektes