Konfirmation 2018

29. März 2018

Am Sonntag, den 25.03.2018 wurden 28 junge Menschen in Strackholt konfimiert. Die Kirche war mit fast 700 Personen bis auf den letzten Platz besetzt. Katharina Gerding spielte auf der Orgel ein Gruß an die Konfirmandinnen und Konfirmanden. Die anderen Lieder wurden von Andreas Lüken an der Orgel begleitet. Auch der Posaunenchor Strackholt vom 1878 e.V. hat mit einem Eingangs- und Ausgangslied und einem Vortrag den Gottesdienst feierlich mitgestaltet. Als Vortragsstück ertönte "Jauchzet dem Herren, alle Welt" von  Mendelssohn-Bartholdy.

Mit diesem Gottesdienst verabschiedete sich der Posaunenchor von der Gemeinde. Der Chorleiter Wiechert Fokken, der insgesamt 55 Jahre den Posaunenchor geleitet hat, beendet seine aktive Zeit. Der Chor hat sich zum Auflösen des Chores entschlossen. Wiechert Fokken hat auch viele Jahre den Kirchenchor geleitet und die Orgel in vielen Gottesdiensten gespielt. Hierfür bedankte sich  Pastor Battefeld im Namen der Gemeinde für diese treue Arbeit. Auch der Landesposaunenwart für den Bezirk Ostfriesland-Ems  Hayo Bunger überbrachte Grüße vom Sprengel Ostfriesland.

Andreas Lüken erfreute die Anwesenden mit dem Orgelvortrag "Johann Sebastian Bach - AIR aus der Suite in D-Dur".