amazing grace in Strackholt

10. März 2018

Benefiz-Konzert

Der Chor „TonArt“  aus Wiesmoor singt und erzählt von „Amazing Grace“       

„Amazing Grace“ ist einer der bekanntesten Gospelsongs weltweit.
Den Text schrieb der Engländer John Newton (1725-1807), ein Mensch, dessen Leben von extremen Unterschieden geprägt war.
Ein verwahrloster Jugendlicher wird zum gefühllosen Sklavenkapitän.

Eindrucksvolle Momente in seinem Leben, die er später als „Wunderbare Gnade“ bezeichnete, ließen ihn zum fürsorglichen Landpfarrer, engagierten Christen und erfolgreichen Menschenrechtsaktivisten werden.
Diese dramatische Geschichte hat das Erzählkonzert „Amazing Grace“ auf der Grundlage des Musicals von Andreas Malessa (Theologe und Journalist) und Tore W. Aas (Gründer des „Oslo-Gospel-Choir“) zum Inhalt. Der Chor „TonArt“ unter der Leitung von Anja Arzberger singt, spielt und erzählt davon in mitreißenden Gospelsongs, Spirituals und anrührenden Balladen. Fasziniert vom Leben des John Newton hatte die Chorleiterin Anja Arzberger die Idee, dieses besondere Konzert mit dem Chor „TonArt“ einzustudieren.

 

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos. Da es sich um ein Benefizkonzert handelt, wird um eine Spende gebeten. Dieses Konzert wird von "TonArt" sowie Heye Steenblock und Vicky Scheer aus Spetzerfehn zu Gunsten eines Bekannten von Heye Steenblock organisiert.