Verabschiedung von Arnold Weihe und neuer Vorsitzender

Nachricht 29. August 2023

Am Sonntag, dem 20.August 2023 wurde Arnold Weihe aus dem Kirchenvorstand verabschiedet. Er hat nach über 35 Jahren (!!!) sein Amt aufgegeben. Davon hat er mehr als 20 Jahre den stellvertretenen Vorsitz im Kirchenvorstand gehabt. Vielen Dank Arnold für diese treuen Dienste.

In der Kirchenvorstandssitzung vom 24.08.2023 erklärte Pastor Bernd Battefeld seinen Rücktritt als Vorsitzender des Kirchenvorstandes. Berrnd Battefeld tritt am 01.09.2023 in den Ruhestand und steht somit auch dem Kirchenvorstand nicht mehr zur Verfügung. Somit waren am 24.08.2023 Neuwahlen auf der Tagesordnung des Kirchenvorstandes.

Anwesend waren 6 Kirchenvorsteherinnen bzw. Kirchenvorsteher und Pastor Battefeld. Ein Kirchenvorsteher war ortsabwesend und konnte an der Sitzung nicht teilnehmen. Die geheime Wahl ergab folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender:
Helmut Albers, Unter der Gaste 1, 26629 Großefehn

stellvertretener Vorsitzender:
Hillmar Weers, Hinterfenkenweg 13, 26629 Großefehn

Die Gemeinde bedankt sich bei den Hillmar und Helmut für die Bereitschaft, diesen Dienst in der bevorstehenden Vakanzzeit zu übernehmen.